Archiv


2010

September

28.09.10

Deutsche Coursingsiegerin 2010, mit diesem Titel überraschte uns Mortimer´s Lady Rose
Besitzer Familie Zielsdorf. Weitere Teilnehmer aus unserem Zwinger waren Kimberly mit einem 
9. Platz, Besitzer Fam. Köhn, sowie Image und Iceflower. Natürlich freut man sich über solche 
Erfolge, aber als Züchter kann man nur den Grundstein dazu legen. Deshalb möchten wir uns 
bei den Besitzern für ihr Engagement bedanken und zu den tollen Erfolgen gratulieren.
Liebe Conny, lieber Wolfgang, fast auf den Tag genau vor 22 Jahren haben wir uns kennen 
gelernt. Es war zu einem DDR-Siegerrennen in Berlin-Karlshorst, es regnete wie aus Eimern. 
Ihr habt damals Mortimer´s Ambra in Eure Familie genommen. Seitdem sind weitere Whippet-
mädchen bei Euch eingezogen und mit allen habt Ihr am Windhundgeschehen teilgenommen. 
Auf den Ergebnislisten sind die Namen aller Eurer Whippets zu finden. Es freut uns, dass Ihr 
immer noch mit Freude aktiv seid und mit Euren Hunden so schöne Erfolge erreicht.
Dazu noch mal unser Dank und unsere Gratulation!


Am letzten Sonnentag vor dem Dauerregen waren Lennox und Kendor mit ihren 
Leuten da. Während wir uns bei einem Kaffee allerlei zu erzählen hatten, gab es 
auch zwischen den Vierbeinern viel auszutauschen

Und als es nach Hause gehen sollte, wollte Lennox nicht mit und es entstand 
diese schöne Bild:


20.09.10
Auch wenn wir selbst nicht unterwegs waren, so war doch bei uns immer etwas los. 
So hatte sich wieder einmal zweibeiniger Familiebesuch angesagt. Nicht nur wir, auch 
unsere Whippets sind von unserem neuen Enkelchen begeistert. Leider war da keine 
Hand für die Camera frei, denn alle Hände wurden gebraucht um die Whippets von 
ihm abzuwehren. Aber wie immer, nach kurzer Zeit war Ruhe und sie überließen 
Tavis ihre Lieblingssofaecke.


Zweimal waren Urlaubshunde da. Es ist immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich
sich die Gäste in unser kleines Rudel einfügen. Auch Tiffy verbrachte zwei Tage bei uns.
Marlow und Tiffy, da war natürlich Toben angesagt, aber wenn es darauf ankam,
wussten sie sich zu benehmen und konnten auch ganz brav sein.



15.09.10

Schön, dass wir noch allen 8 G´s zum 12. Geburtstag gratulieren können.

Ein ganz lieber Geburtstagsgruß zum 16. geht zu Mortimer´s Elisha nach Luzern.

Elisha mit Mama id est Zeres
13.10.1994

 August

08.08.10
Eigentlich sollten dieses Wochenende mal die Zweibeiner im Mittelpunkt stehen. Aber
die Familienfeier fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. So ein Ereignis lässt die
Familie und Nachbarn nur noch näher zusammen rücken, so auch unsere Enkelkinder
und Marlow.
So schnell wie das Wasser kam, war es auch wieder weg. Es war unfassbar am nächsten
Tag bei Sonnenschein und fast normalen Wasserstand unseres Flüsschens Würschnitz das
ganze Ausmaß der Hochwasserschäden zu sehen. Ein ganz großes Dankeschön an alle
Freunde die sich gesorgt und Hilfe angeboten haben.
Am 17./18.07. fand auf dem Gelände des Wasserschlosses Klaffenbach die Windhund-
ausstellung statt. So sah es am Samstag dort aus. Zum Link

01.08.10
Zur großen Freude von Jani und Marlow kamen Lennox und Kendor zu Besuch und
Frauchen
brachte eine Fülle von Urlaubsbildern mit.
Schöne Bilder oder Serien für die Homepage auszusuchen fiel nicht leicht.
   




Mabel hat sich gut eingelebt. Ständig ist Liss als große Schwester um deren
Erziehung bemüht. Viel Geduld bringt Lena auf, wenn die drei toben.
Die Whippchen kuscheln unter sich oder mit Katze Gina.



 

Juli

17.07.10
Wie immer trafen wir uns zur Ausstellung auf dem schönen Gelände des Wasserschlosses
Klaffenbach. Gerade für unsere Neulinge war es interessant die Vielfalt an Farben und
Typen bei den Whippets zu sehen. Auch die Vielfalt bei den Fahrzeugen war interessant.



 







Nach dem Richten der Whippets ging es ganz schnell nach Hause. Der Garten
bot viel Schatten und alle Freiheiten für die Hunde und leckeres Essen für die
Zweibeiner.


             

 


























09.07.10
Heute haben die L´s ihren zweiten Geburtstag. Alle haben daran gedacht. Bereits am
frühen Morgen kam schon ein Anruf vom Herrchen von Lady Mary und Lady Sunshine.
Sogar Karin und Papa Winsten haben daran gedacht. Wir können nur Danke sagen für
die wunderbaren Hunde und das liebe Zuhause das alle haben.Wir freuen uns auf unser
Treffen und werden es auch zu einer kleinen Nachfeier nutzen.

   
Lowday           Kiara   Lady Jana        Lennox         Lady Rose

03.07.10
Wenn ganz Deutschland im Fußballfieber ist, dürfen auch die Mortimer´s nicht fehlen.

Mortimer´s Kleo und Justine fotografiert von Jacqueline Gräfe.

Juni

20.06.10
Whippetjahresaustellung in Eilenburg: Mortimer´s Kimberly erhält in der OK
ein unplatziertes V und Mortimer´s Iceflower in der Gebrauchtshundeklasse ein V 2.
Kimberly erläuft sich am nächsten Tag zum Rennen einen 2.Platz und gewinnt somit
Schönheit & Leistung.






20.06.10
Endlich ist der lang ersehnte Tag für Frauchen und die Vierbeiner gekommen
und Mabel kann in Shmiedeberg einziehen.

Wie Mabel ihren ersten Tag im neuen Zuhause erlebte ist hier zu sehen.
14.06.10
Manchmal wird man gefragt, was als Zweithund zum Whippet passt.
Heute kamen diese Bilder von Heike und mein Vorschlag wäre,
wie wäre es mit der Rasse Pferd.

weitere Bilder von Kandy und ihrer neuen Freundin 12.06.10
Mortimer´s Kimberly gewann das internationale Coursing in Kralupy nad Vltavou (CZ).
Herzliche Glückwünsche an Familie Köhn!


Mai

29.05.10
Glückwünsche an Familie Köhn! Iceflower und Kimberly waren zur Ausstellung,
zum Coursing und zum Rennen in Tüttleben mit beachtlichen Ergebnissen angetreten.
Nachzulesen bei Iceflower und Kimberly. 13.05.10Himmelfahrt, wir nutzen den
 Feiertag und treffen uns zum Training in Eilenburg.
     
Kimberly wie immer Blitzstart und wenn Jani mal richtig im Startkasten stehen würde ……
könnte sie genau so schnell wie Kimberly sein.
 
Kiaras erstes Training wieder nach ihrem Wurf, zwar weit abgeschlagen,
aber mit großer Freude. Einen kleinen Ausflug in die Umgebung gab es auch noch.
Miley und Marlow, die mit waren, fanden alles sehr interessant und
haben sich auch vorbildlich benommen.
 

April

16.04.10
Als erste wurde Miss Tiffany von ihrer Familie geholt. Wie wir den Berichten entnehmen konnten, klappt alles sehr gut, als Beweis ein Bild:


15.04.10
Heute kamen diese Bilder aus Hoyerswerda. Hope hat eine neue Freundin, chic,
2 kleine Ladys.Eigentlich ist Kendy Hopis Freundin und beide lieben Tchichi.
    

März

28.03.10
Endlich ist schönes Wetter und die Welpen nutzen es und erkunden Hof und Garten,
dabei bieten sie sich als Helfer an.
     
     
      Zickenkrieg zwischen Tiffy und Mabel. Kendor und Lennox, die zu Besuch sind,
schauen sich das ganze aus sicherer Entfernung an und Marlow schlägt sich
auf die sichere Seite der Jungs.
     
Auch für Jani war es ein schöner Tag, mal wieder so richtig Toben mit Lennox
und Kendor.Danke an die Fotografen Volmar Kircheis und Claus Köhn.



10.03.10
Die Welpen sind nun 4 Wochen alt und Kiara bekommt familiäre Unterstützung.
Oma Gogo half bisher bei allen Würfen mit.
Lady Janes Fürsorge als große Schwester ist erstaunlich.

Februar

25.02.10
Die 4 Welpen werden von Kiara liebevoll versorgt und haben schon an Gewicht zugelegt.
      
Es wird nicht lange dauern, dann öffnen die Kleinen die Augen und erkunden die große Welt.
   
15.02.10
Die Welpen sind heute eine Woche alt.
IMG_09641.jpg IMG_09651.jpg IMG_09661.jpg IMG_09671.jpg IMG_09691.jpg IMG_09701.jpg SANY71271.jpg

09.02.10
Erster lieber Besuch kommt aus Brand-Erbisdorf, aber nicht wie sonst üblich mit Lennox und Kendor, diesmal ist deren Freundin Ella dabei. Sie hat noch nie so kleine Hundebabys gesehen und kann sich nur schwer vorstellen, dass die Beiden auch mal so klein waren.
   
Kiara zeigt allen stolz ihre Kinder. Beim Wiegen muss sie sich wahrscheinlich selbst überzeugen, ob die Gewichtszunahme stimmt.
Die gleiche Aufmerksamkeit wie Kiara mit ihren Welpen bekommen auch die anderen Vierbeiner von Ella.
 
 


08.02.10
Diese Nacht kamen Kiaras Welpen zur Welt, 1 Rüde und 3 Hündinnen.
Alle sind wohlauf und wie sollte es anders sein, alle rot wie Mama und Papa!


 06. 02. 10
Kiaras Trächtigkeit ist nicht mehr zu übersehen und wir haben bereits vor 2 Wochen das Körbchen in der Küche gegen die Wurfkiste ausgetauscht. Obwohl noch eine Woche Zeit ist, habe ich heute die letzten Vorbereitungen getroffen. Nun können die Welpen kommen.

Januar

Obwohl Whippets Schönwetterhunde sind, lieben auch sie Winterspaziergänge.
Allerdings müssen sie Gelegenheit haben, sich genügend zu bewegen und das geht am besten
im freien Lauf über Felder und Wiesen. Da ich mit der Kamera etwas auf Kriegsfuß stehe,
nutze ich wieder mal die Bilder von Lennox und Kendor, mit denen wir immer bestens versorgt werden.
Weitere Bilder von den beiden.
 






Auch in Schmiederberg gibt es Spaziergänge im Schnee.  
Und für so schnelles Kommen gibt es eine Belohnung.  
Typisch Whippet, immer auf seinen Vorteil bedacht, die Freude auf der Jagd nach Mäusen teilt sich Liss mit Lena, der Labradorhündin, gekuschelt wird mit Möppi.  
Dieses Bild ist schon etwas älter, aber sehr passend. Man braucht nur die richtige Kleidung.
Conny, Irmchen, Gwendy und Dorina aus Berlin
----------------------------------------
Wir wünschen allen Freunden ein gutes und erfolgreiches neues Jahr und bedanken uns
auch für die guten Wünsche die uns zu Weihnachten und zum Jahreswechsel erreicht haben.


Lennox und Kendor haben wohl etwas länger gefeiert, so tief wie sie schlafen.

2009

Dezember

Kiara überraschte uns mit ihrer Läufigkeit. Obwohl die Vorweihnachtszeit im Erzgebirge 
sehr schön ist, machten wir uns mit Kiara bei nicht idealen Reisewetter auf um das 
3. Advents- wochenende im Norden zu verbringen. Dank Karin und Diana und den Whippetengeln war es ein sehr schöner Nachmittag. Zum Glück hatten wir uns schon
für El Cid entschieden. Und so sympatisch wie sich die beiden waren, erwarten wir 
Mitte Februar Nachwuchs.
.

 

November

Von besonderen Erfolgen gibt es diesen Monat nichts zu berichten. Dafür kamen 
diese Bilder. Lennox und Kendor treffen sich mit Kimberly und Iceflower mit 
Familien zu einem schönen Novemberspaziergang.

Anschließend gab es Kaffee und anregende Gespräche im Atelier von Volkmar Kirchei                
Kendor fühlt sich im Atelier auch sehr wohl.

 

Oktober

Während bei uns schon mal der Winter Einzug hielt, fuhren Lissi und ihre neue Familie in den Norden
und machten bei herrlichen Herbstwetter Urlaub in Dänemark
  
------------------------------------
17. Oktober 2009
In Brand-Erbisdorf ga es Schnee. Selbst große Bäume konnten dieser Schneelast 

nicht standhalten und Äste brachen ab. Bademaus Lennox macht auch keine glückliche 
Figur im Schnee
  
       

Bei diesem Wetter sehnt man sich schon den Sommer zurück. In Straubing muss man es erahnt haben
und gleich Urlaubsbilder von Sammy und Donna in Kroatien geschickt.
  
-------------------------------------------
3. Oktober 2009 Landessiegerrennen Berlin-Brandenburg.
Den Titel holt sich bei den Whippethündinnen Mortimer´s Imitsch, 2.Platz für Schwester Indira.
Herzliche Glückwünsche nach Berlin!

In Sachsen gibt es kein Landessiegerrennen. Wir nutzen das schöne Wetter und fahren mit
Kiara und Jani zum Training nach Eilenburg. Lennox absolviert seine Gruppenläufe für die Lizenz.
Zum nächsten Rennen darf er schon starten, dazu wünschen wir viel Erfolg!


Auch Jani hat große Freude am Rennen, nur muss sie noch bissel am Start arbeiten.Frau Caren Kluth, die an diesem Tag mit ihrem Shar Pei in Eilenburg war und im richtigen Moment
auf den Auslöser drückte, stellte uns diese schönen Bilder zur Verfügung.

 

September

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende für die Mortimer´s.
Kendor und Lennox werden in Eilenburg ausgestellt und Lennox erhält ein V2 in der Jugendklasse.

und Kendor ein V3 in der Offenen Klasse.

Am Sonntag erläuft sich Kendor einen zweiten Platz zum Rennen.
Iceflower und Kimberly waren in Gruna zum Coursing am Start. Für Kimi gab es am Ende die „Goldene Renndecke“.
Gratulation an alle Besitzer. Wir stellten zum ersten mal Lady Jane in Gruna aus.
Ohne Konkurrenz erhielten wir eine vorzügliche Bewertung, das Jugend-CAC und Jugend-BOB.

Kendor und Lennox machen Urlaub in Südtirol. weitere Bilder

Auch Hope und Kandy waren mit im Urlaub. Und wie man auf den Bildern sehen kann,
haben sie die Polnische Ostsee genossen.
weitere Bilder

August

Wie jedes Jahr nutzten wir die Ausstellung im Wasserschloss Klaffenbach für unser Treffen.
 
 
Nicht, dass die Ausstellung nicht gefallen hätte, für die Hunde war es einfach im Garten schöner
und so füllte sich dieser ab dem frühen Nachmittag mit vielen Whippets.
 
 
 
 
 
Mit fremden Hunden schmücken                                                   Fremdkuscheln
 
 






 

2008

September

Auch im September war einiges los. Zuerst waren Hope und Kendy für eine Woche als Ferienhunde da.

Gleich anschließend wurde Jodie gebracht. So begeistert wie ihre Besitzer war Jodie zu Beginn von den Welpen nicht.
Doch nach ein paar Tagen lag sie mit im Körbchen bei den Welpen, legte ihren Kopf auf sie oder putze sie.
   

Als erste von den Welpen wurde Lady Rose geholt. Sie hat sich gut eingewöhnt, wurde von ihrer neuen Hundefamilie gut aufgenommen, vor allem Gwendy, die Wurfschwester von Uroma Gogo kümmert sich rührend um sie.

Auch Lennox ist schon in seinem neuen Zuhause und wie die Bilder zeigen, versteht er sich mit seinem Onkel Kendor und den Hunden aus der Nachbarschaft hervorragend. Weitere Bilder von Lennox und Kendor
    

Am 21. September war in Gruna Coursing. Noch am Abend informiert uns Claus Köhn über die guten Ergebnisse der Mortimer´s. Jackie 1.Platz, Jim Beams Sohn Ashley v. Anlunas 1.Platz, Kimberly 1.Platz und Iceflower 4.Platz. Irmchen hatte großes Pech, sie verletzte sich und musste genäht werden.

So verbringen Icy und Kimi die Pause und schöpfen Kraft für den 2. Umlauf.

Zeitgleich kam dieses Bild mit Sandra und Indira aus Berlin. Alle Whippets genießen die Sonne und am liebsten mit Frauchen.

 

August

Die Welpen werden 7 Wochen und fordern nun unsere ganze Aufmerksamkeit. Hof und Garten werden erkundet und alles wird untersucht.
      
                             Wir schauen lieber zu.
                         Endlich Ruhe.

Am Sonntag werden Mortimer`s Kimberly und Mortimer´s Iceflower ausgestellt. Kimberly erhält V2 und Res.-CAC in der offenen Klasse und Iceflower V1 in der Gebrauchshundeklasse. Glückwunsch an die Köhn-Mädels!!

Kimberly

Iceflower und Kimberly stechen um das Res.-CAC

Ausstellung im Wasserschloss Klaffenbach, wir nutzen die Gelegenheit zu einem kleinen Treffen der Mortimer´s.
     
      

Kiara zieht sich immer mehr von ihren Welpen zurück, dafür werden die Kleinen jetzt von ihrer Uroma Gogo hingebungsvoll betreut.
    

Erster Kontakt zwischen Mortimer´s Kendor und Lennox.
Aber auch auf Frauchens Arm fühlt sich Lennox schon sehr wohl.
    

    
Juli
Etwas früher als erwartet kamen am 9.Juli unsere Welpen, 1 Rüde und 6 Hündinnen.

Mai
Dieses Bild erreichte uns mit den Pfingstgrüßen. Wir konnten uns selbst überzeugen wie umsichtig Justine mit dem neuen Familienmitglied umgeht.
Familie Köhn war sehr aktiv und Iceflower und Kimberly recht erfolgreich. Am meisten haben wir uns  über Mortimer´s Iceflower gefreut, als sie in Tüttleben Schönheit und Leistung gewann. Gratulation und Danke an Claus Köhn, dass er so viel mit den Mädels macht.

Pfingstmontag haben wir uns mit Kiara auf den Weg nach Herznach (Schweiz) zu Romanow´s Winsten gemacht. Es waren drei schöne Tage , dafür ein ganz großes Dankeschön an Karin und Gerhard. Voller Zuversicht, dass es ab Mitte Juli Welpen gibt, fuhren wir wieder nach Hause.
April
    

    Iceflower und Kiara werden in Greppin ausgestellt und erhalten beide ein 
„Vorzüglich“ von Herrn Fischer.

Am 10.04. wurde Mortimer´s Cindy 17 Jahre alt. Claudia schreibt: sie frisst gut,
begrüßt uns, wenn wir nach Hause  kommen, kennt den Tagesablauf genau, nur
auf den Hinterbeinen ist sie schwach.
Die beiden Hundedamen Kelly vom Kleinen Berg (15) und Mortimer´s Cindy (17)
beim täglichen Spaziergang. Ein ganz großes Dankeschön an Claudia und ihre Familie.

März
 Endlich ist mal wieder was los. Ständig sind Urlaubshunde da. Alle fühlen sich
gleich zu Hause. Gogo und Kiara, sogar Debby finden es toll.
    


 Ostern gab es Schnee. Der einzige, der sich darüber freute, war wahrscheinlich Kendor.
    

Februar
Ausstellung in Langerwisch. Kiara und Kendor warten in warme Decken gehüllt
auf ihren Auftritt. Das lange Warten hat sich gelohnt. Kendor erhält  sein erstes
CAC bei Frau Gielisse.