Dienstag, 7. Mai 2013

Coursing Göhlsdorf

Genau wie eine Woche zuvor in Wismar, waren auch diesmal die Mortimer´s erfolgreich. Wer schon so lange wie wir seine Hunde zu Coursings starten lässt, meint davon etwas zu verstehen, hat aber auch die Erfahrung, manches anders zu sehen als die Coursingrichter. Aber so ist es nun einmal. Blacky (Lady Rose) war wieder wie immer, dennoch reichte es "nur" zu einem 6.Platz. Kimi, die im zweiten Umlauf alles gab und auch noch einen Zusammenstoß mit der Gegnerin verkraften musste, wurde mit so vielen Punkten belohnt, dass sie sich vom letzten auf einen 4. Platz verbessern konnte. Über das Ergebnis freuen wir uns, den Schrecken hätte sie uns ersparen können. Lady Jane gewann ihr zweites Leistungscoursing. Sollte sie in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Schwester Lady Rose treten?
Insgesamt war es ein schönes Wochenende und nicht nur weil diesmal das Wetter mit spielte.
Die erfolgreichen Teilnehmerinnen Lady Jane, Kimberly und Lady Rose

Auch für Nelson (rechts) heißt es warten und er tut es schon wie die Großen

Irmchen, bereits im Ruhestand, aber ständiger Begleiter von Blacky und Nelson


 Jani unter weiß
Blacky unter weiß

Und diesmal hatten wir einen Fotografen mit! Danke, Claudia!