Mittwoch, 22. Mai 2013

Pfingsten in Tüttleben

Wir hatten uns auf Pfingsten gefreut, denn vier Mortimer´s waren zum Coursing gemeldet und Noxville und Nelsen würden wir auch wieder sehen. Es hatte die ganze Nacht geregnet und schon bei der Ankunft konnte man erahnen, was an diesem Tag auf uns und die Hunde zukommen wird.

Unsere Whippets, die bei Regenwetter nicht raus müssen, beim Pflichtgang nasses Gras und Pfützen meiden, zeigten hier ihr wahres Wesen. Blacky und auch Kimi hatten im ersten Lauf Pech, sie verloren den Hasen. Der zweite Lauf war wesentlich besser, brachte Blacky die Höchstpunktzahl ein, was aber nicht mehr für einen vorderen Platz reichte. Bei Kimi war es ähnlich, trotz vollem Körpereinsatz.

Janis erster Lauf mit Golden Peanut´s No Angel



 Mentale Vorbereitung für Miley

Blacky


 Janis zweiter Lauf mit Fenje Firiel vom Elfenhain




Während wir auf die Siegerehrung warten, bieten uns 
die Brüder Noxville und Nelson eine kleine Tanzeinlage


Mortimer´s Lady Jane , Culture Pearls Hope
und unsere treuen Fans
Kimberly, Noxville, Iceflower, Nelson, Image


Trotz der Schlamm- und Wassermassen lief die Veranstaltung ohne nennenswerte Pannen und in einer angenehmen Atmosphäre ab. Um sich ein Bild über die Leistungen der Helfer und den Mut der Hunde zu machen, mal hier schauen:  Matthias Kreutz